12/03/2011

Herbstinspiration #3

Wahrscheinlich werden sich viele jetzt denken: "hä? warum ausgerechnet silberringe? was soll das?"
ok ok ok, ich gebe euch recht- "silberringe" sind nicht wirklich eine herbstinspiration..oder etwa doch?
aber erstmal von anfang an. 
früher liebte ich modeschmuck abgöttisch. ich besaß bestimmt fünfzig ringe oder noch mehr und trug sie jeden tag- oft auch viel zu viele an einer hand.
aber irgendwann verblasste die schönheit von meinem modeschmuck, weil die ringe anfingen sich zu verfärben. ich hatte sie immer beim hände waschen angelassen und deshalb fingen sie an zu rosten und meine finger wurden von ihnen lila und blau gefärbt. eine zeit lang zog ich die ringe beim hände waschen immer aus, was ganz gut klappte, aber lästig wurde. (ich weiß, das sind kleinigkeiten, aber mich nervte es irgendwann)
irgendwann war mein dad hier um mich zu besuchen und wir gingen auf einen kleinen markt. dort kaufte er mir einen ring für 16 euronen. bestimmt modeschmuck, dachte ich. aber dann sah ich, dass 925 in den ring eingraviert war und natürlich googelte ich das. und es stellte sich heraus, dass der ring echtes silber war und nur 16 euro gekostet hatte. meine modeschmuck-ringe versauern ab dem zeitpunkt in meiner kommode. ich hab sie nie mehr getragen.
"ja, schöne geschichte. aber was bringt mir das jetzt?", fragte ihr sicher wieder. gute frage. silberringe sind für mich eine herbstinspiration, weil auf den weihnachtsmärkten oft stände sind, die wunderschöne silberringe verkaufen für wenig geld. ich hab mir dieses jahr auch schon zwei gekauft.
das alles hier soll nur eine empfehlung  für die sein, die gerne echte silberringe haben wollen, aber nicht viel geld dafür ausgeben wollen.

wahrscheinlich war das ganze hier total unnötig und ihr klickt schon genervt auf das rote x rechts oben, aber egal.
mir war's wichtig genug, es hier zu posten ;)
schönen tag noch!
küsschen, Enya

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
gestern "frisch" gekauft

Image and video hosting by TinyPic
heute gekauft, mein persönlicher favourit. sieht ein bisschen aus wie ein siegelring oder?

Image and video hosting by TinyPic
der ring, den mir mein dad geschenkt hat <3


Kommentare:

  1. wenn du normale ringe, ohne silber mit klarlack übermalst färben sie auch nicht mehr ab und verändern auch nicht ihre frage ;)
    schöner blog!

    AntwortenLöschen
  2. @Rebecca ernsthaft? danke für den tipp! :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Der letzte Ring ist wunderschön!! :)

    AntwortenLöschen